U13-I zeigt am Wochenende zwei Gesichter

Am Samstag war die U13-I des Augsburger zu Gast beim ESV Kaufbeuren. Hochmotiviert und konzentriert ging das von Coach Michael Heichele gut eingestellte Team ins Spiel. Einen frühen 0-1 Rückstand konnte das Team postwendend ausgleichen und kurz darauf erstmalig in Führung gehen. Trotz weiterer Chancen blieb es nach dem 1. Drittel beim 2-1. Im Mittelabschnitt spielte der AEV überlegen und konnte den Vorsprung mit weiteren drei Toren ausbauen, jedoch auch der Gastgeber konnte noch zweimal jubeln. So stand es nach 40 gespielten Minuten 5-3 für die Fuggerstädter. Spannend wurde es nochmals, als der ESVK auf ein Tor verkürzten konnte. Doch kurz darauf antworteten die Jungpanther mit dem letzten Treffer der Partie zum 6-4 Endstand und belohnten sich mit dem Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung.

Bereits am Sonntag folgte das Gastspiel beim HC Landsberg. Das Augsburger Team begann wie am Tag zuvor druckvoll, zeigte schöne Kombinationen und erspielte sich in den ersten 10 Spielminuten zahlreiche Chancen. Drei davon wurden genutzt und alles sah zuerst danach aus, dass man auch bei diesem Spiel als Sieger vom Eis gehen würde. Doch dann verlor der AEV kompett den Faden, so dass die Landsberger Mannschaft noch vor der 1. Drittelpause zum 3-2 verkürzen konnte. Das 2. Drittel war geprägt von Unkonzentriertheiten, unnötigen Fehlern und vermeidbaren Strafen im Spiel der Gäste. Zudem führten eigensinnige Aktionen immer wieder zu leichten Puckverlusten. Trotzdem konnten die Augsburger nochmals einen Treffer erzielen, ehe Landsberg mit zwei schnellen Treffern die Begegnung ausglich. Ein Tor kurz vor Ende des Mittelabschnitt brachte dann die erneute Führung. Coach Michael Heichele versuchte in der Pause nochmals auf das Team einzuwirken und erinnerte wiederholt an die Basics. Leider vergeblich, denn im letzten Drittel musste der AEV nicht nur den Ausgleich, sondern auch noch weitere 3 Gegentore hinnehmen. So stand am Ende eine verdiente 5-8 Niederlage gegen stark kämpfende Gastgeber.

Vier Mannschaften liefern sich nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Einzug in die Meisterrunde. Entscheidende Spiele stehen nächstes Wochenende im Curt-Frenzel-Stadion an. Am Samstag (30.10. – 14.30 Uhr) empfängt die U13-I den ESV Kaufbeuren, einen Tag später (So. 31.10. – 12.00 Uhr) ist der EV Füssen zu Gast.