U13-II mit erstem Punkterfolg

Am Wochenende begann jetzt auch für die U13-II in der Landesliga die Saison. Als erster Gegner waren die Young Miners aus Peißenberg zu Gast. Trainer Timo Sturm forderte vor dem Spiel volle Konzentration. Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen, das wir allerdings nicht in Tore umsetzen konnten. Im Gegenzug wurden wir in dieser Drangphase ausgekontert und mussten den ersten Treffer der Partie hinnehmen. Wenig beeindruckt spielten wir unser Spiel weiter und konnten kurz darauf ausgleichen. Ganz kurz vor der Sirene musste allerdings unser Goalie noch einmal hinter sich greifen.

In der Drittelpause gab es noch einmal ein paar eindringliche Worte des Trainers und diese zeigten dann im zweiten Drittel auch Wirkung. Es konnte zwar Peißenberg kurz nach Wiederanpfiff erneut jubeln, wir schlugen aber gegen Mitte des Drittels durch einen Doppelschlag zurück und konnten durch ein weiteres Tor kurz darauf die Führung übernehmen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die zweite Pause.

Im letzten Drittel spielten die Jungs dann wie vom Trainer gefordert sehr diszipliniert und konzentriert weiter. Als dann noch ein Spieler von Peißenberg auf der Bank saß, konnten wir noch unser Powerplay nutzen und erneut einnetzen. Kurz vor Ende nahm der Peißenberger Trainer noch eine Auszeit und zog seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers. Dies sollte aber auch nicht mehr zum Torerfolg reichen und somit stand am Ende ein nicht unverdientes 5:3 für unsere AEV-Jungs auf der Anzeigentafel.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 16:30 Uhr gegen die U13-2 der Riverkings aus Landsberg im heimischen Curt-Frenzel-Stadion.