U13 kehrt mit weiteren Punkten zurück

Am Tag der Deutschen Einheit musste die U13-I des Augsburger EV erstmalig in dieser Saison auswärts antreten. Gegner war der EV Lindau. Das Mannschaftsführer-Duo Markus Demharter und Alfred Pest hatte für die Fahrt den Bus der Profis organisieren können, was schon im Vorfeld für große Freude bei den Spielern sorgte. Begleitet von Trainern, Betreuerstab und einigen Eltern kam das Team bei Sommertemparaturen pünktlich am Bodensee an.

Nach dem hohen Heimsieg in der Vorwoche gingen die Jungs nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel. Das Augsburger Spiel war von vielen Unkonzentriertheiten geprägt. Unsaubere Pässe führten immer wieder zu einfachen Puckverlusten. Erschwerend dazu kam die schlechte Eisqualität, da die hohen Temperaturen der Eisfläche ziemlich zusetzten. Nach einem schwierigen ersten Drittel stand es nur 1-1.

Deutliche Worte von Headcoach Michael Heichele brachten im 2. Drittel dann kurzfristig eine Verbesserung. Nach 40 Minuten ging es mit einer 6-2 Führung in die Pause. Allerdings machten die Jungpanther im Schlussabschnitt wieder etliche Fehler, das Spiel konnte gegen eine kämpferische Lindauer Mannschaft dennoch mit 9-6 gewonnen werden. Wichtig waren die gewonnen Punkte, jedoch gilt es nun in den nächsten Begegnungen wieder den Schalter umzulegen.

Ein besonderen Dank geht an dieser Stelle an Georg Heichele für die tolle Verpflegung mit Wienern und Debrezinern, die alle Mitfahrer genießen durften.