U15 des AEV mit 6-Punkte Wochenende

Der Augsburger EV startete mit der Begegnung gegen den EV Füssen in sein letztes Heimspielwochenende des Kalenderjahres. Der AEV war sofort gut in der Partie und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, die nicht genutzt wurden. Auch die Gäste tauchten ab und zu gefährlich vor dem Tor der Fuggerstädter auf, doch der Augsburger Torwart war stets zur Stelle. So stand es nach 20 gespielten Minuten 0-0. Der erste Treffer des Spiels erzielte der EVF. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt vom Rückstand, erspielten sich immer mehr ein Übergewicht und glichen in Überzahl aus. Nur 62 Sekunden später folgte die erste Führung für die Hausherren. Der AEV war nun das spielbestimmende Team und erhöhte mit drei weiteren Toren auf 5-1. Im Schlussabschnitt verwalteten die Augsburger souverän ihren Vorsprung und ließen noch weitere Chancen ungenutzt. Mit einer Glanzparade vom starken AEV-Goalie endete das Spiel.

Bereits einen Tag später war der EHC Nürnberg zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Die Schwaben erwischten einen Traumstart und konnten bereits nach 6 Sekunden das 1-0 bejubeln. Allerdings wirkten die Augsburger in den ersten zwanzig Minuten müde und es schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten im Zusammenspiel ein. Den Gästen aus Franken gelang der Ausgleich, ehe den Jungpanther kurz vor Drittelende die erneute Führung gelang. Im Mitteldrittel zeigte sich der AEV verbessert und erhöhte mit zwei Treffern auf 4-1. Im Schlussabschnitt fielen sieben weitere Tore, fünf davon auf Seiten der Hausherren. Die Begegnung endete mit 9-3. Mit diesem Sieg setzte sich der Augsburger EV an die Tabellenspitze. Am nächsten Samstag (16.12.23) steht mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg das letzte Spiel des Jahres 2023 auf dem Programm.