U13 will Revanche, nach knapper Niederlage gegen den EVL

Vergangenes Wochenende konnte auch die U13 Mannschaft aus Augsburg in die Bayernliga Meisterrunde starten.
Nach dem Schneetreiben wurde die Partie
am Samstag in Deggendorf noch abgesagt und so startete der AEV Nachwuchs am Sonntag in Landshut, beim Titelverteidiger, in die Endrunde.

Denkbar ungünstig startete die Mannschaft von Trainer Thomas Holzmann in das Spiel. Bereits nach 18 Sekunden ging der EVL mit dem ersten Angriff in Führung.
Mit zunehmender Spieldauer arbeitete sich der AEV jedoch in die Partie und konnte nach einem Hattrick unseres Youngsters in der 8./12. und 16. Spielminute den frühen Rückstand in einen 3:1 Vorsprung nach dem ersten Drittel umwandeln.

Leider tat dies der Einstellung unserer Mannschaft nicht gut und Landshut kam im 2. Drittel erneut in der ersten Minute zum Torerfolg.
Auch eine Reihe von Augsburger Überzahl Situationen halfen nur dem Gegner, so daß die Niederbayern mit drei Shorthandern die Partie erneut an sich rissen. Ein schneller Augsburger Anschlußtreffer zum 5:4 in der 37. Minute, machte dennoch Mut für das letzte Drittel.

Jetzt zeigte die Augsburger Mannschaft auch endlich wieder die richtige Einstellung und kämpfte aufopferungsvoll um sich gegen die drohenden Niederlage zu wehren.
Landshut gelang es dennoch wieder einen zwei Tore-Vorsprung (56.Minute) herzustellen und hatte dabei noch einige Male Pech mit dem Torgestänge.
Ein weiterer Augsburger Anschlußtreffer in der 58. Minute und der dann gezogene Torhüter auf Augsburger Seite halfen leider nicht mehr um an der Isar zu überraschen.
So endete die Partie mit einem knappen 6:5 (1:3, 4:1, 1:1) für den EVL.

Gelegenheit zur Revanche hat unsere U13 bereits morgen, Samstag den 9.12.2023, um 15.15 Uhr im heimischen Curt-Frenzel-Stadion zum Rückspiel gegen den EV Landshut.

Hierzu freut sich die U13 über zahlreiche Besucher!
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!