U13 A unterliegt im Rückspiel gegen Landshut deutlich mit 2 – 7

In einem schweren Spiel musste sich unsere U13A im Rückspiel gegen den EV Landshut mit einem deutlichen Ergebnis von 2:7 geschlagen geben. Der Kampfgeist war da, doch Landshut zeigte sich überlegen und kontrollierte das Spiel von Anfang an.

Schon nach 45 Sekunden gelang Landshut durch ihre erste Sturmreihe die Führung, und in den ersten 11 Minuten schossen sie drei weitere Tore, was zu einem klaren Vorsprung führte. Nach einer taktischen Auszeit und einem Torhüterwechsel stabilisierte sich unser Team und konnte Landshut daran hindern, im ersten Drittel weitere Tore zu erzielen.

Im zweiten Drittel begannen wir stärker, aber Landshut behielt die Oberhand und legte zwei weitere Treffer nach. Mit einem komfortablen 7:0-Vorsprung für Landshut endete das zweite Drittel.

Coach Thomas Holzmann forderte vor dem letzten Drittel von seinen Spielern, Charakter zu zeigen und als Team zu agieren. Unsere U13A antwortete auf diese Ansprache, indem sie sich wehrten und zwei Tore innerhalb einer Minute erzielten. Diese Entschlossenheit hielt an, und sie verhinderten weitere Gegentore bis zum Schlusspfiff, wodurch sie das letzte Drittel für sich entschieden.

Trotz des Ergebnisses zeigte die Mannschaft im letzten Abschnitt Kampfgeist und eine verbesserte Leistung. Der Fokus liegt nun auf dem bevorstehenden Seidenstadt Juniors Cup in Krefeld, einem hochkarätig besetzten Turnier am nächsten Wochenende, bei dem die Mannschaft die Chance hat, sich zu beweisen und ihr Können unter Beweis zu stellen.