U13 B baut Führung in der Landesliga aus

Die U13 B des AEV baute ihre Führung in der Landesliga aus, als sie den HC Landsberg am Sonntag mit 5 – 2 besiegten. Das Rückspiel im Curt Frenzel Stadion war genauso spannend wie erwartet, nachdem der AEV das Hinspiel knapp mit 4 – 3 gewonnen hatte.

Der Anfang war ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen, aber der AEV konnte im ersten Drittel die Führung mit einem starken Schlagschuss erringen.

Im zweiten Drittel häuften sich die Strafzeiten für den AEV, was das Spiel etwas durcheinanderbrachte. Trotz mehrerer unnötiger Strafen schaffte es das Team, auch in doppelter Unterzahl standzuhalten. Allerdings nutzte Landsberg eine weitere Gelegenheit, um in Überzahl auszugleichen. Der AEV hatte zwar auch Chancen im Powerplay, aber erst im vierten Versuch gelang es ihnen, in der 38. Minute die Führung zum 2 – 1 zu erzielen. Diese knappe Führung retteten sie ins letzte Drittel.

Im letzten Drittel konzentrierten sich beide Teams wieder mehr auf ihr Spiel. Der AEV nutzte eine Überzahlsituation, um die Führung weiter auszubauen, aber Landsberg verkürzte nur wenige Minuten später auf 3 – 2. Die letzten Minuten waren aufregend, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Aber der AEV setzte sich durch, erhöhte kurz vor Schluss auf 4 – 2 und schoss sogar noch ein letztes Tor in der letzten Sekunde zum Endstand von 5 – 2.

Mit diesem Sieg behauptet der AEV seine Tabellenführung und vergrößert den Abstand zum Verfolger aus Landsberg. Nächstes Wochenende steht ein weiteres Heimspiel gegen den EA Schongau an.