U15 des AEV mit Heimniederlage gegen Landshut

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die U15 des Augsburger EV den EV Landshut. Der Gastgeber startete gut ins Spiel und erspielte sich im ersten Drittel ein Übergewicht. Ein Tor sollte trotz einiger guten Chancen nicht gelingen. Ab dem Mittelabschnitt war die Partie ausgeglichener. Der Unterschied beider Teams an diesem Tag war die Effektivität beim Torabschluss. Während der AEV weiterhin seine Chancen ungenutzt ließ, zeigten sich die Niederbayern im Abschluss eiskalt und durften nach Kontern gleich dreimal jubeln. Auch die letzten 20 Minuten starteten unglücklich für die Fuggerstädter. Bei eigener Überzahl mussten die Gastgeber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Den Gästen gelang kurz danach sogar das nächste Tor. Die Schwaben zeigten aber Moral und erspielten sich weiterhin Chancen. Den Augsburgern gelang noch ein Treffer, so dass die Partie 1-5 endete. Bereits am nächsten Wochenende hat die U15 des AEV wieder die Chance, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Samstag (13.01.24 – 15:15 Uhr) kommen die Wild Wings aus Schwenningen ins Curt-Frenzel-Stadion, nur einen Tag (14.01.24 – 14:15 Uhr) später sind die Jungadler aus Mannheim zu Gast.