U17 bringt 5 Punkte aus dem Schwarzwald mit

Am letzten Wochenende ging es für unsere U17 des AEV zu den Wölfen des EHC Freiburg. Nach deren Recherche war dies der erste Besuch einer Augsburger Mannschaft seit der DEL-Partie am 29.Februar 2004, bei der damals der EHC das Spiel für sich entschied.

Unsere U17 wollte aber ihre eigene Geschichte schreiben und so überraschten sie die Wölfe mit einer 0:3 Führung beim ersten Spiel am Samstag bereits nach 7 Minuten. Ab dem zweiten Drittel wurden die Wölfe deutlich wehrhafter und konnten der 0:4 Führung nach dem 2.Drittel nur noch ein glückliches 1:4 im letzten Drittel entgegensetzen.

Am Sonntag starteten die Freiburger deutlich engagierter ins Spiel und machten enorm Druck. Doch durch tolle Paraden des Augsburger Torhüters und beherztem Einsatz der Defense hielt man auch hier den Kasten des AEV zwei Drittel absolut sauber und konnte zwei Tore erzielen. Ab dem 2. Drittel begann das Spiel jedoch deutlich emotionaler und körperlicher zu werden. Im letzten Drittel gelang es Freiburg dann – nach dem zwischenzeitlichen 0:3 für Augsburg – sich in kurzer Zeit mit zwei Toren wieder ins Spiel zu bringen. Mit zu vielen Strafen und Undiszipliniertheiten auf Augsburger Seite, die zu einem Unterzahlspiel in den letzten 3 Minuten führte, konnte die Heimmannschaft mit 6 Mann und ohne Goalie 30 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich gegen Augsburg erzielen. Zwei abgewehrte und zwei verwandelte Penaltys führten den AEV dennoch zum verdienten 3:4 Sieg. Man musste nur einen Punkt abgeben. Damit ein 5-Punkte Wochenende für die U17.

Am nächsten Wochenende ist Spielpause bevor es am 20.1. um 18:30 Uhr und am 21.1. um 10:45 Uhr um die nächsten Punkte gegen den EV Regensburg im Curt-Frenzel-Stadion geht.