U15 des AEV startet mit einer Niederlage in die Meisterrunde

Die U15 des Augsburger EV startete mit dem Auswärtsspiel beim EHC Nürnberg in die Meisterrunde. Das Team geriet nach einem leichten Scheibenverlust und dem daraus resultierenden Konter früh in Rückstand. Die Fuggerstädter konnten zwar kurz darauf die Partie ausgleichen, doch Unkonzentriertheiten und Fehler wurden von den effektiven Gastgebern konsequent genutzt. So stand es nach den ersten zwanzig gespielten Minuten 1-4 aus Sicht des AEV. Ab dem Mittelabschnitt zeigten sich die Jungs vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis stark verbessert. Das Spiel war nun ausgeglichen. Die besseren Chancen hatten die Augsburger, die sie aber leider nicht nutzen konnten. Mit einem unveränderten Ergebnis ging es so in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt waren die Schwaben das spielbestimmende Team und konnten sich einige Tormöglichkeiten erspielen. Die Bemühungen wurden 6 Minuten vor Ende mit dem zweiten Treffer belohnt. Der AEV versuchte nun nochmals alles, und nahm zu Gunsten eines sechsten Feldspielers den Goalie vom Eis. Die Augsburger konnten eine weitere Chance nicht nutzen und mussten den Empty-Net-Treffer zum 2-5 Endstand hinnehmen. Das Team aus der Fuggerstadt zeigte einen engagierten Auftritt. Diese Leistung gilt es nun von Spielbeginn an bei den nächsten schweren Auswärtsaufgaben in Mannheim und Schwenningen zu bestätigen.