U15 mit voller Punkteausbeute gegen Schwenningen und Mannheim

Am Wochenende standen zwei Heimspiele gegen die Teams aus Baden-Württemberg an. Samstags empfing die U15 des AEV die Wild Wings aus Schwenningen. Dabei stellten die Gastgeber von Beginn an klar, dass die Punkte in Augsburg bleiben sollten. Die Fuggerstädter dominierten die Begegnung und siegten deutlich mit 14-1. Keine 24 Stunden trafen die Schwaben auf die Jungadler Mannheim, die zum Kreis der Favoriten in der Meisterrunde zu zählen sind. Ab dem Eröffnungsbully waren die Hausherren präsent, zeigten eine hohe Laufbereitschaft, standen in der Defensive sicher und erspielten sich Tormöglichkeiten. Bereits in der 5. Spielminute gelang die Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhte Augsburg noch vor der ersten Drittelpause auf 3-0. Auch im Mittelabschnitt blieb der AEV hoch konzentriert und erhöhte auf 4-0. Im Schlussabschnitt musste das Heimteam in eigener Unterzahl ein Gegentor hinnehmen, doch die Antwort folgte mit dem 5-1 sofort. Kurz vor Ende machten die Bayern das halbe Dutzend voll. Mit dem 6-1 Sieg festigen die Augsburger ihre Position in der Spitzengruppe. Bereits nächsten Sonntag (21.01.24) steht ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm. Um 16:15 Uhr kommt es im Curt-Frenzel-Stadion zum Derby gegen den EHC München.