U13 B holt 12. Sieg in Folge

Die U13 B-Mannschaft von Coach Timo Sturm setzt ihren Siegeszug fort und bleibt weiterhin ungeschlagen in der Landesliga. Trotz der Herausforderungen durch Ferienzeit und Ausfälle bedingt durch Krankheit sowie parallele Spiele der U13 A und U11 A, bewies das Team erneut seine Anpassungsfähigkeit. Aus diesem Grund wurden einige Jungjahrgänge der U11 in die Mannschaft integriert und durfte in einem U13 Spiel zeigen was sie können.

Von den routinierten Spielern geleitet und unterstützt von einem sehr guten Torhüter-Duo, startete die U13 B furios in die Partie. Bereits nach neun Minuten führte das Team mit einem beeindruckenden 5:0. Obwohl der ESC Kempten nach einer Strafe im ersten Drittel besser ins Spiel fand, gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen.

Das zweite Drittel begann etwas ruhiger, aber der AEV behielt die Kontrolle und erweiterte die Führung auf ein deutliches 10:0.

Im letzten Drittel gelang den Kemptenern ihr erster Treffer, was den Spielstand auf 10:1 verkürzte. Trotz einer kurzen Drangphase der Gäste behielt Augsburg die Oberhand und erzielte vier weitere Treffer zum überzeugenden 14:2 Endstand.

Besonders bemerkenswert waren die drei Penaltyschüsse im Spiel, von denen zwei für Augsburg und einer für Kempten waren. Die Torhüter auf beiden Seiten erwiesen sich jedoch als unüberwindbare Barrieren und hielten ihre Tore sauber.

Der Blick richtet sich nun auf das kommende Wochenende, wenn die U13 B-Mannschaft des AEV auf den ERC Lechbruck trifft. Mit dem Selbstvertrauen aus zwölf aufeinanderfolgenden Siegen gehen die Augsburger Talente erneut aufs Eis, bereit, ihre Erfolgsserie fortzusetzen.