U15: Sieg im Panther-Duell gegen Ingolstadt

Das zweite Heimspiel innerhalb weniger Tage bestritt unsere U15 am Sonntagnachmittag, Gegner im heimischen Curt-Frenzel-Stadion war diesmal der ERC Ingolstadt. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Die Anfangsminuten gehörten dabei jedoch unseren Gästen und so dauerte es nicht lange, bis die Ingolstädter, wenn auch durch einen glücklichen Treffer, in Führung gehen konnten. Dies war jedoch zugleich der richtige „Wachrüttler“ für die Jungs von Coach Michael Heichele und Arvids Rekis. Innerhalb weniger Minuten drehte der AEV, durch teilweise spektakuläre Tore, die Partie und ging mit einer 4:1 Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel ging das Spiel munter hin und her, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Durch zwei Treffer, davon einen verwandelten Penalty, konnten die Gäste bis zur Drittelsirene auf 4:3 verkürzen.

Im letzten Drittel versuchten die Panther aus Ingolstadt zwar noch einmal alles, allerdings ließen unsere Jungs durch eine gute und geschlossene Defensivleistung keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. In Überzahl gelang kurz vor Ende sogar noch der umjubelte Treffer zum 5:3, per „Empty Net Goal“ wurde schließlich der 6:3 Endstand hergestellt.

Alles in allem konnten die Jungs als Mannschaft überzeugen. Trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten sich die Jungs mit dem zweiten Sieg in Serie für ihre gute und intensive Trainingsleistung in den vergangenen Wochen belohnen. Der Weg stimmt also und der „Geist von Tachov“ hält weiter an. Weiter so, Jungs!