Erster Heimauftritt der U9 beim AEV-Panther Sommerfest

Im Rahmen des AEV-Panther Sommerfestes am 03.09.22, durften die Kids der U9 vor heimischem Publikum ihr Können unter Beweis stellen. So fanden sich unsere Gäste aus Deggendorf, Ingolstadt und Nürnberg zu einem Blitzturnier am späten Samstag Vormittag in Augsburg ein.

Begleitet wurde das Event von Moderator Alex Kunz, der durch das Programm führte und mit einer Ankündigung aller Mannschaften und einer kleinen U9 Teamvorstellung einen besonderen Rahmen bot.
Angesichts des Spektakels und der gut gefüllten Zuschauerränge, stieg die Anspannung vor Beginn der Spiele sichtlich bei den Kindern. Zumal sich auch einige Pantherprofis unter die Zuschauer mischten und die Partien verfolgten.

Gespielt wurde im Modus – Jeder gegen Jeden mit 32 Minuten Spielzeit pro Partie.
Es entwickelten sich spannende Spiele und es wurde um jeden Zentimeter auf dem Eis gekämpft. Viele lachende, aber auch angestrengte, fokussierte Gesichter konnte man bei den Kindern sehen.

Zu jeder Zeit wurde gefightet aber fair miteinander umgegangen.
Am Ende hatte die U9 in all ihren „Games“ die Oberhand behalten, wobei das Spiel gegen Deggendorf noch eine besondere Herausforderung bot und ein Rückstand am Ende mit einem Kraftakt noch gedreht werden konnte.

Jubelnd skateten alle Mannschaften noch ein paar Ehrenrunden und bedankten sich bei den Zuschauern ehe es zum gemeinsamen
Mannschaftsfoto ging. Abgerundet wurde das Blitzturnier noch mit Medaillen für alle Kinder der teilnehmenden Teams.

Ein Dank geht an alle Gäste für das freundschaftliche Miteinander vor, während und nach den Partien und an alle Helferinnen und Helfer zum Gelingen des Turniers.