U9: 2. Helmut-Streit-Gedächtnisturnier in Buchloe

Der ESV Buchloe lud uns am 16.9.2018 zum 2. Helmut-Streit-Gedächtnisturnier in die Buchloer Eisarena. Dort trafen wir auf Mannschaften vom EV Bad Wörishofen, ESV Kaufbeuren, ESV Buchloe und dem EHC Klostersee.

Unser erstes Spiel war gegen die Wörishofener Jungwölfe. Von Beginn an kämpften wir konzentriert gegen unseren Gegner, der aber lange dagegenhielt. Nach einiger Zeit platzte allerdings der Knoten und der gegnerische Torhüter war zum ersten mal überwunden. Ab diesem Moment häuften sich unsere Chancen und wir konnten weitere Treffer landen. Am Ende gewannen wir die Partie mit 5:1.

Danach mussten wir gleich ein Spiel aussetzen und kamen nur sehr schwer in unser zweites Spiel gegen den späteren Turniersieger, dem EHC Klostersee. Diesen konnten mit zwei schnellen Toren gleich zu Beginn in Führung gehen. Davon wachgerüttelt warfen unsere Spieler alles dagegen, konnten allerdings zwei weitere Tore im Laufe des Spieles nicht verhindern. Somit ging diese Partie mit 0:4 an unsere Gegner.

Gestärkt nach der Mittagspause ging es dann gegen den ESV aus Kaufbeuren. Auch diesen Start gegen stark aufspielende Kaufbeurer verschlief man und lag schnell zurück. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, nur das Scheibenglück war leider nicht auf unserer Seite. Im Gegenzug konnten die Mini-Joker durch Unaufmerksamkeiten und individueller Fehler weitere Tore generieren. Kurz vor Spielende gelang uns zumindest noch der Ehrentreffer und damit ging auch diese Partie mit 6:1 an unsere Gegner.

Beim letzen Spiel des Tages tragen wir auf die Gastgeber aus Buchloe. Mit wiedererlangter Konzentration ging es in diese Partie, was sich auch schnell bezahlt machte. Mit sehr soliden Mannschaftsleistung konnten wir die Pirates teilweise in ihrer Hälfte einschnüren und gewannen dieses Spiel am Ende mit einem verdienten 7:0 und dem ersten Shutout unserer beiden Goalies.

Am Ende belegten wir nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Die Spieler freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung über ihre Medaillen und den gewonnenen Mannschaftspokal.
Wir danken dem ESV Buchloe für die Einladung und Durchführung des Turnieres und allen Mannschaften für faire Spiele

.