U9 – Freundschaftsturnier in München, AEV ungeschlagen

Auch die Jungs und Mädels des Jahrgang 2011/12 waren am vergangenen Samstag zu Winter-Classic-Spielen aufgerufen! Der Einladung des EHC München folgten neben uns noch der EHC Nürnberg und die Riverkings aus Landsberg. Zum ersten Bully war im Fun und Eissportzentrum Ost bereits das Flutlicht eingeschalten und dank der Windböen hatten wir auch Eis-Gestöber um die Ohren und somit pures Open Air Feeling!

Zu Beginn bekamen wir es mit dem Nachwuchs aus Nürnberg zu tun. Es entwickelte sich eine Partie auf gutem Niveau , in der wir schon bald den Führungstreffer erzielen konnten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich musste die ganze Partie über hart gearbeitet werden und nach weiteren Treffern konnten wir einen knappen Auftaktsieg verbuchen, der uns weiteren Auftrieb verlieh.

In Spiel 2 wartete der Gastgeber, der sich gegen Landsberg schon warm geschossen hatte. Das Match begann ebenso mit Vollgas beider Teams, nur dass diesmal der EHC in Führung ging. Die Münchner bereiteten uns deutlich mehr Gegenwehr und so konnten sie im Spielverlauf auch den Vorsprung ausbauen.Unser team steckte jedoch nicht auf und erspielte sich neben den Anschlusstreffern weitere zahlreiche Chancen die leider zu oft ungenutzt blieben. Dank der Hartnäckigkeit des AEV konnten wir aber in der Schlussminute den vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich markieren.

Zum abschließenden Spiel wartete nun noch der Landsberger Nachwuchs. Die Chance zum Turniergewinn gab unserer Mannschaft nochmal einen extra Motivationsschub und das Spiel nahm von Beginn an seinen Lauf mit klaren Verhältnissen.

Das knapp bessere Torverhältnis bescherte aber dem Gastgeber den Turniersieg.Der AEV blieb aber ebenso unbesiegt und die Mannschaft machte sich stolz und gut gelaunt auf die Heimfahrt.

Wir bedanken uns beim EHC München für die Einladung und die Ausrichtung des Turniers. Und wären natürlich bei erneuten Gelegenheiten gerne wieder dabei!
Das nächste Highlight für die U9 steht nun am kommenden Samstag an.Im CFS steigt der 4. Spieltag der BEV Hinrunde mit den Gästen aus Erding, Germering und Landshut. Eröffnungs-Bully ist um 9.45 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!