Profiverträge für Nachwuchstalente

Die Augsburger Panther statten zwei Nachwuchstalente mit ihren ersten Profiverträgen aus. So gehören Niklas Länger und Stürmer Denis Miller in der Saison 2019-20 dem Kader des DEL-Clubs an.

Niklas Länger war in der Saison 2018-19 punktbester Verteidiger der U20 des AEV. Der 18 Jahre junge gebürtige Augsburger wurde in den vergangenen Jahren zudem immer wieder in die U-Nationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes berufen und konnte so auch bereits international Erfahrungen sammeln. Länger ist zunächst als achter Verteidiger der Panther eingeplant.

Michael Bakos, Cheftrainer der U20 des Augsburger EV: „Wir freuen uns, dass nach Marco Sternheimer und Tim Bullnheimer mit Niklas Länger nun ein weiteres Talent aus unseren eigenen Reihen die Chance bekommt, sich bei den Panthern zu beweisen. Wir trauen Niklas zu, dass er eine Profikarriere einschlägt und werden ihn auf seinem Weg bestmöglich unterstützen.“

„Niklas Länger ist ein talentierter Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, den wir nun verstärkt fordern und fördern möchten“, so Panthercoach Tray Tuomie.

Zudem wird der 18-jährige Torwart Moritz Borst mit einer Förderlizenz für die Augsburger Panther ausgestattet. Vornehmlich ist der Schlussmann aber für die U20 des AEV-Nachwuchses vorgesehen.

Wolfgang Renner, Präsident des Augsburger EV: „Das vor 5 Jahren gestartete Programm Zukunft Eishockey trägt nun seine ersten Früchte und wir freuen uns, dass der Invest und das Engagement aller belohnt wird.“