U13 unterliegt knapp in spannenden Spiel gegen den ESV Kaufbeuren

Die neue Saison begann für unser U13 unter der Leitung von Headcoach Thomas Holzmann mit einem packenden Spiel gegen den ESV Kaufbeuren. Trotz einer knappen 4-3 Niederlage zeigte das neu formierte Team vielversprechende Ansätze und legte einen ordentlichen Start hin.

Die Mannschaft ging mit der klaren Devise ins Spiel, den Puck laufen zu lassen und ein schnelles Umschaltspiel zu praktizieren. Der erste Wechsel brachte bereits eine erfreuliche Überraschung: Unsere Mannschaft erzielte die Führung und setzte damit ein Zeichen für den Verlauf des Spiels.

Anschließend fanden die Kaufbeurer allmählich ihren Rhythmus und erschwerten uns den Weg zum Tor. Dennoch boten sich auf beiden Seiten Chancen, das Spielgeschehen zu beeinflussen. Durch einen Wechselfehler hatten wir die Möglichkeit unsere Führung auszubauen. Leider konnten wir in dieser Überzahlsituation kein Tor erzielen. Ein weiterer Wechselfehler der Kaufbeurer gab uns eine weitere Chance, unsere Führung auszubauen. Diesmal nutzten wir die Situation besser aus und erzielten das zweites Tor. Im darauffolgenden Wechsel nutzte der Gegner eine sich bietende Gelegenheit und erzielte den Anschlusstreffer. So endete das erste Drittel mit einer knappen 2-1 Führung für unser Team.

Im zweiten Drittel ging der Puck mehrmals in der Vorwärtsbewegung verloren, was den Kaufbeurern die Gelegenheit bot, mit schnellen Kontern auf unser Tor zu stürmen. Zunächst konnte unser Torhüter einige dieser Angriffe abwehren und hielt uns im Spiel. Doch im Verlauf des Drittels musste er zweimal hinter sich greifen, und so lag der ESV Kaufbeuren nach dem zweiten Drittel mit 3-2 in Führung.

In der 2. Pausen erinnerte der Coach das Team wieder an unsere Anfangsstrategie. In den ersten 10 Minuten des letzten Drittels ging die Scheibe hin und her und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch 10 Minuten vor Schluss gelang schließlich der Ausgleich, und die Mannschaft zeigte eine starke Phase, in der sie sogar die Chance zur Führung hatte. Letztendlich gelang es dem ESV Kaufbeuren jedoch, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Sie nutzten einen erneuten Puckverlust in unserer Vorwärtsbewegung, um einen erfolgreichen Konter abzuschließen und mit 4-3 in Führung zu gehen. Trotz Herausnahme des Torhüter gelang kein weiterer Treffer.

Wir möchten uns herzlich beim ESV Kaufbeuren für die Gastfreundschaft bedanken und freuen uns bereits auf das Rückspiel am 19. August um 11 Uhr im heimischen Curt Frenzel Stadion.