U20: Bruchlandung in Düsseldorf

Wie wichtig die beiden Spiele gegen die Düsseldorfer EG waren, stand außer Frage, schließlich sind die Rheinländer direkter Konkurrent im Kampf um die Play Offs. Ebenfalls hat die DEG noch vier Spiele weniger auf dem Konto und so lange nicht feststeht, ob und wann diese nachgeholt werden, zählt jeder Punkt für die Augsburger.

Der Samstagabend begann vielversprechend und der AEV ging bereits nach knapp fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Ab dem zweiten Drittel wurde die Partie härter gepaart mit vielen Nicklichkeiten. Leider ließ sich der AEV davon anstecken und vergaß dabei das Eishockeyspielen. Immer wieder dezimierte man sich selbst durch unnötige ja sogar dumme Strafen. Logische Schlussfolgerung, die Gastgeber kamen in der 55 Minute zum 2:2 Ausgleich. Den Extrapunkt sicherte sich ebenfalls die Düsseldorfer EG.

Leider zog sich dieser Faden auch durch das Sonntagsspiel und Spiele gewinnt man bekanntlich nicht auf der Strafbank. Zwei Mal liefen die Fuggerstädter einem Rückstand hinterher und so dauerte es bis zur 18 Minute, ehe 97 Ludwig Danzer mit einem sehenswerten Alleingang zum 2:2 ausglich. Der weitere Spielverlauf war geprägt durch viele Strafzeiten auf beiden Seiten. Doch weder die DEG, noch die Gäste konnten eine der Überzahlsituationen nutzen. Sicher war, das nächste Tor würde das Spiel entscheiden. Schlussendlich ging in der 45 Minute die Düsseldorfer EG in Führung und auch das unermüdliche Anrennen des AEV brachte nichts mehr.

Samstag, 05.02.22 Düsseldorfer EG – AEV U20 3:2 n.V (0:2/1:0/1:0/1:0)

Torschützen: 13 Christian Hanke PP1 (8 Felix Fleischer), 44 Robin Veber (63 Olli Österman, 19 Philipp Faulhaber)

Sonntag, 06.02.22 Düsseldorfer EG – AEV U20 3:2 (2:2/0:0/1:0)

Torschützen: 92 Vetti Koivunen (63 Olli Österman, 44 Robin Veber), 97 Ludwig Danzer