U9 on Tour in Chemnitz….

Unsere U9 brach am Samstag den 17.09.22 mittags, erstmals mit dem Bus zum stark besetzten Saisoneröffnungsturnier nach Chemnitz auf.  Neben den Gastgebern waren auch
die Teams aus Berlin, Krefeld, Köln, Bad Nauheim, Chrimmitschau und Ravensburg am Start.

Angekommen in Chemnitz bezogen wir unser Hotel, ehe es zum gemeinsamen Abendessen ging.
Gut gelaunt ließen wir zusammen den Abend ausklingen ehe es für die Kids ins Bett ging.

Bereits am frühen Sonntagmorgen ging es in die Vorrunde. Gespielt wurde auf 3 Feldern, 2 Teams pro
Mannschaft mit jeweils 2 Blöcken a´12 Minuten. In unserer Gruppe trafen wir auf Köln, Bad Nauheim und Chemnitz. Team A+B spielten jeweils im Wechsel gegeneinander. Zusätzlich gab es nach jedem Match ein Penaltyschießen mit 3 Spielern, jedes Teams. Es war also Teamwork beider Mannschaften gefragt.
Zum Abschluss der Vorrunde wurden die Punkte aus den Spielen und Penaltyschießen beider Teams zusammengezählt. Ungefährdet schlossen die Kids des AEV die Vorrunde als Gruppensieger ab und qualifizierten sich für das Endspiel.

In der zweiten Gruppe setzte sich Krefeld knapp gegen Berlin vor Chrimmitschau und Ravensburg durch. Somit stand am Nachmittag kurz nach halb 4 fest, dass unsere beiden Teams im Finale auf Krefeld treffen.

In beiden Partien entwickelten sich packende Spiele. Die letzten Energiereserven wurden von den Kids freigesetzt. Die Freude unserer Jungs nach dem abschließenden Penaltyschießen war groß, als feststand, dass wir uns nach Punkten durchgesetzt hatten.
Der Jubel kannte keine Grenzen ehe es zur Siegerehrung ging und wir die Medaillen und den Pokal für den ersten Platz überreicht bekamen.

Sichtlich glücklich und zufrieden über das Erreichte, traten wir am frühen Sonntag Abend, die Heimreise in Richtung Augsburg an.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Einladung und die Organisation des Turniers bei den Chemnitz Crashers bedanken. Allen Mannschaften gilt auch ein Dankeschön für die faire Spielweise und den Umgang außerhalb der Eisfläche.

Wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr……