U9 II startet erfolgreich in den Punktspielbetrieb

Am vergangenen Wochenende stand der erste Spieltag der BEV Runde für unsere U9 II auf dem Programm. Gemeinsam mit dem EV Königsbrunn und dem VfE Ulm/Neu-Ulm waren wir zu recht früher Stunde zu Gast bei der Zweitvertretung der Wanderers Germering. War die allgemeine Müdigkeit in der Kabine noch greifbar, starteten unsere Kids voller Elan und Lauffreude in die anstehenden Partien. Nach zwei deutlichen Siegen gegen Germering und die Young Devils, ging es im letzten Spiel gegen die Pinguine aufs Eis. Nach zwei Niederlagen aus den beiden bisherigen Begegnungen mit unseren Nachbarn, war die Motivation, den ersten Sieg einzufahren besonders groß. In einer hin und her wogenden Partie konnten unsere Jungs früh in Führung gehen und den Vorsprung langsam aber sicher ausbauen. So stand am Ende ein erster, wohlverdienter Sieg gegen den EV Königsbrunn zu Buche.

Alles in allem ein gelungener Start in den Punktspielbetrieb, zu dem alle Reihen mit großem Einsatz und viel Spielfreude ihren Beitrag geleistet haben.

Herzlichen Dank an die Gastgeber aus Germering für die reibungslose Organisation. Wir sehen uns am 12.11. zum zweiten Turnier in Ulm!