DNL – AEV U20 unterliegt Tabellenführer Köln

Am vergangenen Wochenende empfing die weiterhin ersatzgeschwächte DNL-Mannschaft des Augsburger EV den Spitzenreiter Köln im Curt-Frenzel-Stadion und musste mit 1:9 (0:1; 1:1; 0:7) und 0:6 (0:3; 0:2; 0:1) zwei herbe Niederlagen einstecken.

Am Samstag konnten die Jungpanther bis kurz vor Ende des zweiten Drittels ein respektables 1:1 halten und mussten erst im Schlussdrittel dem Kölner Sturmlauf und den schwindenden Kräften Tribut zollen. Wiederum standen am Samstag lediglich 15 Feldspieler zur Verfügung und am Sonntag konnten zu Beginn sogar nur noch 14 Feldspieler aufs Eis geschickt werden. Trotz lautstarker Unterstützung der Augsburger Fans starte die Mannschaft des AEV denkbar schlecht und musste bereits nach 37 Sekunden das 0:1 hinnehmen. Nach Ende des ersten Drittels stand es 0:3, so dass man Schlimmstes befürchten musste. Im Gegensatz zum Vortag konnten die Mannen des AEV trotz Ausfall zweier weiterer Leistungsträger allerdings mit 0:2 im zweiten Drittel und 0:1 im letzten Drittel erfolgreich Schadensbegrenzung betreiben.

Durch die beiden Niederlagen ist der AEV in der DNL auf Tabellenplatz 7 hinter den EV Landshut zurückgefallen.

Am kommenden Wochenende stehen für die Jungpanther zwei schwere Spiele beim Tabellenvierten Düsseldorfer EG an.

Trainer Niels Garbe muss hierbei auf möglichst viele einsatzfähige Spieler hoffen und auf die kämpferische Einstellung seiner Jungs bauen.

(CS)