DNL-Auswärtsspiele in Berlin

Nach dem punktlosen Start gegen Köln (1:4 / 3:6) und Düsseldorf (1:2 / 4:6) reist die junge DNL Mannschaft des Augsburger EV am Wochenende nach Berlin. Die Jungeisbären gehören wie die Augsburger mit einem Altersdurchschnitt von 17,5 Jahren zu den jüngsten Mannschaften der DNL, verfügen aber im Gegensatz zum AEV mit vier Spielern des Jahrgangs 2000 über doppelt so viele erfahrene Kräfte in dieser ältesten spielberechtigten Altersklasse. Ebenso wie Augsburg haben die Berliner prominente Abgänge zu verzeichnen. So zog es den Stammtorhüter Ancicka nach Finnland und die drei Topscorer der Vorsaison Reichel und Mik (DEL Eisbären Berlin) und Kinder (Amerika) stehen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.
Beim Turnier in Kaufbeuren in der Vorbereitung konnten die Jungpanther bereits trotz zweier Niederlagen (2:3 OT und 4:6) gut auf Augenhöhe mit den Berlinern mithalten. Die Eisbären befinden sich derzeit in der DNL Tabelle auf Platz 3 nach zwei Siegen gegen Düsseldorf und je einem Sieg und einer Niederlage gegen den EV Landshut.

Trainer Niels Garbe erwartet in Berlin zwei knappe Spiele: „wir haben die ganze Woche hart trainiert, um die Defizite aus den Partien gegen Düsseldorf am vergangenen Wochenende abzustellen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, der Einsatz stimmt und ich freue mich auf zwei spannende Spiele im Wellblechpalast.“

Beide Spiele werden im Livestream bei sportdeutschland.tv übertragen – Spielbeginn am Samstag ist 19:00 Uhr und am Sonntag 13:00 Uhr.

(CS)